Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Programm September 2017
 
September 2017
Un profil pour deux    (Stéphane Robelin)
F/d Komödie 12/14J
Un profil pour deux

Lucien ist schon ein wenig älter und will sich seine eintönigen Tage mit einer Affäre versüssen. Bald knüpft er auch Kontakt zu einer Frau - allerdings tut er dies über das Internet und zwar unter falschem Namen. Er gibt vor, ein junger Mann namens Alex zu sein. Die volle Packung Kinogenuss. (99min.)

Mo  04.09    20:00h
Sa  30.09    17:00h
Rodin    (Jacques Doillon)
F/d Drama 14/16J
Rodin Auguste Rodin ein begnadeter Bildhauer, der grösste seiner Zeit. Mit 42 Jahren lernt er die junge Camille Claudel kennen, die begierig darauf ist, die Assistentin des grossen Künstlers zu werden. Sehr bald erkennt er sie auf künstlerischer Ebene als gleichwertig an. Auch privat gehen die beiden eine Liaison ein, die Camille am Ende zermürben wird. An den 70.Filmfestspielen in Cannes erfogte die Weltpremiere. (119min.)

Do  21.09    20:00h
So  24.09    19:00h
Mo  25.09    20:00h
A bras ouverts    (Philippe de Chauveron)
F/d Komödie 10/12J
A bras ouverts

Jean-Etienne Fougerolle ist ein brillanter Linksinterlektueller. Während er seinen neuen Roman vorstellt, wird er von einem Journalisten als Heuchler dargestellt. Dieser fordert ihn heraus, seine im Buch dargelegten Thesen zu beweisen. Am nächsten Morgen steht plötzlich eine Romafamilie vor der Haustüre. In Folge dessen werden überraschend die Überzeugungen von Monsieur Fougerolle auf die Probe gestellt. (92min.)

Fr  22.09    20:00h
Sa  23.09    20:00h
Dunkirk    (Christopher Nolan)
E/d/f Historienfilm 12/14J
Dunkirk

Frankreich 1940: Rund 400'000 alliierte Soldaten sitzen in der kleinen Hafenstadt Dünkirchen fest - umkesselt von Nazis. Der einzige Ausweg: Die Flucht übers Meer. Erzählt mit dem Kriegsdrama die wahre und schier unglaubliche Geschichte der wohl grössten Evakuierungsaktion während dem zweiten Weltkrieg. Ein intensives Filmerlebnis. (107min.)

Do  28.09    20:00h
So  01.10    19:00h
Mo  02.10    20:00h
A Touch of Zen    (King Hu)
Orig./d/f Action ab 16 J.
A Touch of Zen

Filmzyklus "Vintage Cinema" (1971) Der junge Ku Shen Chai ist ein Künstler im China der Ming-Dynastie. Er lebt nahe einer verlassenen Festung, in der es spuken soll. Mysteriöse Geräusche locken ihn an, und er trifft auf die bildhübsche Yang Hui Ching, die da mit ihrer Mutter lebt. Der märchenhafte Spielfilm ist das stilbildende Meisterwerk des Wuxia-Genres. (187min)

Fr  29.09    20:00h
Sa  30.09    20:00h
« September 2017 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Kinopartner